Vogelhäuschen + Salatschleuder


Manchmal, wenn er den Manufactum Katalog durchbätterte, kratzte er sich am Sack-und dachte an Sybille. Die stolze, schöne Sybille, Leadsängerin bei Kreuzschlitz, Leiterin der sozialistischen Jugend-Schreinerwerkstatt und Hauptdarstellerin in den feuchten Träumen der linken Szene zwischen 16 und 56, und in denen einiger politischer „Feinde“ mit Sicherheit auch. Damals hatte niemand begriffen, warum sie ausgerechnet ihn genommen hatte; am allerwenigsten David selbst.

Aber wozu all die Thesen aufwärmen, die er im Lauf der Zeit dazu gebastelt hatte. Lieber erinnerte er sich an diese völlig überwältigende Erregung, als Sybille ihm bei den Vorbereitungen zum Bauen eines Vogelhäuschens zum ersten Mal von hinten um den Leib gegriffen und ihre Hände auf seine gelegt hatte, um den Hobel richtig zu führen. Drei Wochen später war er bei seinen Eltern aus und zu Sybille in die Wohngemeinschaft gezogen, obwohl dort gerade Filzlausalarm herrschte.

So intensiv geliebt, gelebt und gelitten hatte er danach nie mehr. David seufzte. Bloß  nicht darüber nachdenken wo die letzten 25 Jahre geblieben waren, wie er in dieses Reihenendhaus geraten war und wer ihn dazu trieb, für triviale Dinge wie Salatschleudern 180 Euro auszugeben oder mehr…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen