Bohrhammer + Pierre Brice

* Eine Reizwortgeschichte 


„Wie wäre die Geschichte der Menschen wohl verlaufen, wenn es zum Bohren von Löchern in mineralischen Material von Anfang an Hiltis gegeben hätte? Hätte es in der Höhle von Lascaux Regale gegeben, wenn sie in der Frühsteinzeit schon Bohrhammer... Mutter? Hörst Du mir überhaupt zu?“

Ja, Tommi war ein aufgeweckter Junge. Sehr wissbegierig, nachdenklich und auf eine Weise eloquent, die Katharina zuweilen unfassbar auf die Nerven ging. Allein schon die Tatsache, dass er darauf bestand, sie Mutter zu nennen. Andere Neunjährige hatten Poster von Pierre Brice als Winnetou an der Wand , Tommi bestand auf einer Periodentabelle. Michael von nebenan liebte Barry Ryan und Wencke Myhre, Tommi stand auf Schostakowitsch. Katharina seufzte. Irgendwas lief schief mit dem Kind.

„Wusstest Du, dass so eine Hilti fast ohne Anpresskraft des Anwenders in Beton bohrt? Mutter, wusstest Du das…“

No comments:

Post a Comment