Heizstrahler + Bugwelle

*Eine Reizwortgeschichte 

Es war kalt auf dem Kutter. Finn-Ole zog sich noch einen Pullover unter sein Ölzeug und ging rauf an Deck. Die See war rau heute. Das halbe Filmteam hing kotzend über der Reling. Selber schuld, dachte Finn-Ole.  

„Authentizität“, hatte Lackmann gerufen, „ich will echte, gewaltige Nässe und Gefahr, ich will echte Angst in den Gesichtern!" 
Ein Strammticker würde sowas am Computer zusammen basteln. Finn-Ole war gar nicht wohl bei dem Gedanken an die Bugwelle des chinesischen Supertankers. Aber die Produktionsfirma zahlte gut und ohne das Geld würde er nicht über den nächsten Winter kommen, egal ob mit oder ohne Kutter.


„Nordsee ist Mordsee“, griente Lackmann und schlug seinem Assistenten auf den Rücken, der sich prompt wieder über die Reling beugte. „Ach, und wenn Du leer bist, pack noch ein paar Heizstrahler aus, ich hab das Gefühl, die werden wir nachher brauchen… „ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen